Förderkreis Zukunft für Afrika

Gegründet haben den Förderkreis vor rund 20 Jahren Pfarrer Michael Edenhofer (r), Hermann Mohry (l) zusammen mit Gottfried Kölbl (m). Michael Piesbergen (2.vR) und Roland Hötzl kamen später dazu.



Förderkreis Zukunft für Afrika

Gottfried Kölbl kennt Elhadji Francois Diouf schon seit fast 30 Jahren. Er war schon zu Zeiten des Brunnenbaus mit ihm als Dolmetscher unterwegs. Beide haben immer vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen gearbeitet. Diese Erfahrung und ein Studium der Germanistik sowie der Betriebswirtschaft machte ihn zum perfekten Projektpartner.



Förderkreis Zukunft für Afrika

20 Gartenbau-Projekte und einen Großteil der Schulen haben wir mit ihm und seiner Organisation Avancee realisiert. Das Logo hat übrigens Michael Piesbergen entworfen.



Förderkreis Zukunft für Afrika

Anfang 2020 erfolgte ein kompletter Wechsel im Leitungskreis: Kölbls Sohn Stefan (von rechts nach links) übernahm die Leitung, zusammen mit Dr. Angelika Groß, Gottfried Kölbl, Pfarrer Sebastian Watzek und Christian Kosak . Gottfried Kölbl ist künftig nur noch für Kontaktpflege und Werbung zuständig.



Förderkreis Zukunft für Afrika

Mit dem Wechsel im Leitungskreis entwarf Dominik Schweiger auch ein neues Logo. Dafür danken wir ihm.